Reiten im Winter

Weiße Weiden, glöckchenklingende Pferdeschlitten und Atemwölkchen, die aus flauschigen Nüstern aufsteigen. So in etwa sieht die allgemeine Vorstellung von Pferdesport im Winter aus. Die Wirklichkeit ist jedoch anders. Ich persönlich…
Ole Werner

Reiten und Partnerschaften

Unsere Partner haben es nicht gerade leicht, reine Zweisamkeit mit uns Reitern zu genießen. Denn die Zeit um das Pferd umfasst mehr als die reine Anwesenheit im Stall: nach einem neuen Sattel recherchieren, der Ärger oder das Hoch nach…

Horst Prignitzky und die Einhornrache

  Während in den Regalen der Geschäfte mit den Dingen, die Menschen nicht brauchen, die übrigen Einhornbadeinseln des Vorjahres gelegt werden, nimmt Horst Priknitzky in seinem Wohnzimmer die Rosi aus der Vitrine. Behutsam setzt…
Joep Siermann

Der wahre Berliner

  „Einen ECHTEN Berliner hab ich NOCH NIE getroffen. Aber du berlinerst ja gar nicht!“ „Nö, hab ich auch noch nie. Meine Freunde auch nicht. Meine Eltern? Naja, 'n bisschen vielleicht. Es sind eher die Brandenburger, die…
forest, fog, hirsch

Tauschkultur

  Gemeinsame Aktivitäten verbinden und fördern die Gruppendynamik. Deshalb ist das Teilen ein Teil unserer Lebensphilosophie. Die Freude an geteilten Erlebnissen hat jedoch auch ihre Grenzen: Vor ungefähr einer Woche saßen wir wie…